Fachberatung an Grundschulen abgeschlossen

spur-finden (Profile gestalten)

Ein Angebot über eine Fachberatung zum Aufbau von eigenständig geführten Sozialkompetenztrainings an Gummersbacher Grundschulen ist geendet.

Die Schnittstelle zwischen Schule und Jugendhilfe ist die Schulsozialarbeit. An Mitarbeiter_innen der Schulsozialarbeit, des Allgemeinen Sozialen Dienstes sowie an Lehrkräfte richtete sich diese umfassende Fachberatung.

Die Teilnehmer_innen wurden durch spur-finden befähigt, eigenständig geführte Sozialkompetenztrainings an Grundschulen langfristig anbieten zu können.
Dazu wurden die Fach- und Lehrkräfte insgesamt 19,5 Stunden an 5 Fortbildungsveranstaltungen geschult. Gleichzeitig begleiteten die Teilnehmer_innen Sozialkompetenztrainings á 30 Stunden und erlernten so den Praxistransfer.